Zuschrift einer jungen Türkin ...
 

Sehr geehrter Herr Boes,

ich finde es Hammer, was Sie mit dem Jobcenter gemacht haben!
Ich habe Angst vor so einer Aktion, da ich eine Familie habe und wir uns eine Sanktion nicht leisten können.

Im Oktober wollen die mich dazu drängen diesen komischen Eingliederungszwang zu unterschreiben. Ich habe BWL bei B.S. studiert aber abgebrochen.

Der Typ beim Jobcenter meinte, er werde mich dazu bringen putzen zu gehen.

Damals hatte ich bewusst aufgehört zu studieren, da mir B.S. die Augen geöffnet hat. Ich will nicht Sklave dieser Gesellschaft sein. Ich will für meine Familie da sein. Mein Kind gesund erziehen und es nicht in ein "Kindergefängnis" abschieben. Mein Kind soll bei mir bleiben. Aber das versteht so ein komischer Jobcenter angestellter natürlich nicht. Er meint meine wichtigste Aufgabe sei zu arbeiten (was er unter Arbeit versteht), nachdem ich zu ihm sagte, dass meine Familie für mich das wichtigste sei.

Ich hoffe, dass endlich das bedingungslose Grundeinkommen kommt, damit dieser Zwang und Druck endlich aufhört. Ich bitte Sie, machen Sie weiter.

Alles Liebe...