zurück

What would you do, if your income were taken care of ?
 

 

Die größte Frage der Welt auf den größten Plakat der Welt


Bericht vom Guinnes-Rekord der Generation Grundeinkommen am 14.05.2016 in Genf

- Ralph Boes -

(Viele weitere schönste Bilder gibt es hier und hier)

 

 
     
         
  Die Aktivisten ... xx halten die Eingansansprache  
     
         
  Sie ist lustig ... Angesichts der ungeheuren Dimension der Sache   kann man sich aber auch ganz klein fühlen :-)  
     
         
  Die Vertreterin von Guinnes bestimmt die Zeugen   und bespricht noch Details mit Philip.  
     
         
   Es wird gefilmt und interviewt   Die Generation Grundeinkommen ist aufgeregt und glücklich ...  
     
         
  und das Entrollen der Plane beginnt.   7 Tonnen Material -  
     
         
   der pure Wahnsinn ...   und Arbeit ohne Ende.  
     
         
  Skepsis ist natürlich angebracht ...      
     
         
  und selbst die Drohnen rätseln, ob es geht.   Aber - Yeaaaah - es hat geklappt!  
     
         
  Freude ohne Ende ...   auch bei Daniel natürlich ...  
     
         
  und natürlich auch bei mir.   Die Generation Grundeinkommen erholt sich vor den "Fragetaschen".  
     
         
  Mancher erholt sich auch im Liegen ...   und genießt.  
     
         
   Und Mancher übt schon, wie es sich anfühlt,   Man kann das Ergebnis der Mühen allerdings auch von OBEN her betrachten ...  
  wenn es einmal Grundeinkommen gibt.  ;-)


   
         
  und wenn man genau guckt ...   sieht man auch Daniel und mich da lagern ... (Beide Bilder sind von Enno)  
     
         
  Die Hubschrauber mit der Presse kommen   und umrunden aufs Gründichste den Platz.  
     
         
  Erst winkt man ihnen ...   und dann schaut man ihnen von unten zu.  
     
  Lauter ...   glückliche ...  
     
         
  Gesichter!   Nur mit dem Vermessen des Plakates für Guinnes ...  
     
         
  ist man ...   noch nicht fertig ...  
     
         
  Aber auch diese Arbeit findet ihr Ende ...   und Benni unterschreibt von der Seite der Zeugen, dass die Messungen regelgerecht verlaufen sind  
     
         
  Yeaaaah - der Weltrekord ist jetzt verkündet!!!   Es wird gejubelt ...  
     
 a
  und gefeiert   und stolz wird ...  
     
         
  die Trophäe präsentiert.  
   
         
  Wieder   glückliche  
     
         
  Gesichter   ...  
     
         
  wenn man manchem auch ansieht ...   dass die Sache doch nicht unanstrengend war.  
     
         
  Wieder wird gefilmt   und interviewt  
     
         
      und IMMER NOCH besprochen ...  
     
         
         
    Doch wenn man nicht gestorben ist,

dann feiert man noch heute ...